Der kleine Messestand von “Massiv Werthaus Wienerberger” war nur mit zwei Personen besetzt. Ich wurde von einer jungen Dame angesprochen, die mich auch in ein Gespräch über allgemeine Dinge beim Hausbau verwickeln konnte, und mit mir den Katalog durchgeblättert hat. Bei detailierten Fragen verwies sie aber immer an ihren Kollegen, der als Experte bezeichnet wurde, aber ständig in Gesprächen mit anderen Interessenten beschäftigt war. Im Anschluss wurde ich darauf gedrängt meine persönlichen Daten in einem Formular preiszugeben, dass ich aber verweigert habe.

Das oberösterreichische Unternehmen ist in Bad Zell beheimatet, und scheint mit dem bekannten Zielgelwerk “Wienerberger” in Verbindung zu stehen.

Leider konnt ich vom Experten des Messestandes nichts über die Firma erfahren. Mir ist zwar das Ziegelwerk “Wienerberger” geläufig, von der Baufirma habe ich bisher aber noch nichts gehört. Ich habe mir ein Prospekt mitgenommen, hatte aber noch keine Zeit es durchzublättern. Die Firma blieb somit einer der unbekannten Bauunternehmen auf dieser Messe.