haus verputzen

Bis Samstag Mittag dauerten die Verputzarbeiten am Haus.

haus verputzen

Nach der weissen Aussenfarbe, kann man sich nun vorstellen wie das Haus mit einer dunklen Farbe aussehen würde. Nicht mal sooo übel, würde ich sagen. 🙂

haus verputzen

Das aufgeklebte Netz unter dem Putz ist hier noch leicht zu sehen.

haus verputzen

KD und SD Reibputz Kübeln von Capatect.

haus verputzen

Der Putz hat die wichtige Aufgabe ein angenehmes Erscheinungsbild eines Haus herzustellen, und den Schutz vor schädlichen Einwirkungen, als auch als Grundlage für weitere Schutz- und Dekorschichten zu dienen.

haus verputzen

Ebenso erfüllt der Putz die Funktion der Regulierung der Luftfeuchtigkeit, da er die Eigenschaft hat, Wasser aufnehmen und abgeben zu können. Putz spielt auch für die Wärmedämmung eine wichtige Rolle, und kann Schutz vor Wasser bieten.