Heute Vormittag begab ich mich nach Linz, zur Messe mit dem Titel “Haus und Wohnen”. Ging es vor einem Jahr darum einen Zeichner für den Bauplan zu finden, hatte heuer die Suche nach geeigneten Innentüren, und einem ansprechenden Sonnenschutz Vorrang.

linzer messe haus und wohnen

Die Haus und Wohnen Messe finden regelmässig im Linzer Design Center statt. Das Wetter war schön, und ich nützte die Möglichkeit eines Linzer Stadtspazierganges.

linzer messe haus und wohnen

linzer messe haus und wohnen

linzer messe haus und wohnen

Der Veranstaltungsort der Messe: das Linzer Design Center.

linzer messe haus und wohnen

Vor dem Eingang:Energiegewinner Tour 08. Ob ich im nächsten Jahr auch ein Energiegewinner bin? Man wird sehen.

14. linzer messe haus und wohnen

Fast pünktlich um 10:00 ging es dann auch schon rein in das Vergnügen.

Meine gesuchten Informationensquellen hatte ich schnell gefunden.Bei den Dana Türen wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten. Ebenso waren die Mitarbeiter von Hella sehr bemüht mich über die besten Sonnenschutzmöglichkeiten aufzuklären. Das haben die anderen Sonnenschutzanbieter zwar auch gemacht, aber der Mitarbeiter von Hella war doch sehr motiviert, und hinterliess auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck.

Specksteinöfen und Parkettbodenanbietern galt ebenso mein Interesse. Auf Beratung habe ich aber erst einmal verzichtet, beziehungsweise verzichten müssen. Bei den verschiedenen Specksteinöfen Anbietern war allerdings auch kaum Interesse vorhanden, mich in ein Gespräch zu verwickeln. Da ich auch nicht aufdringlich sein wollte, nahm ich mir einfach die vorhandenen Prospekte mit, und verschwand unauffällig. So werde ich mich bei gegebener Zeit bei der Specksteinofen Firma melden, die sich in den Prospekten am besten präsentiert hat.

linzer messe haus und wohnen

Zum Schluss noch eine Beratung bei der Polizei auf der Empore bezüglich Einbruchsicherheit, und das war es dann auch schon wieder für mich in diesem Jahr bei der Messe Haus und Wohnen 08.  Ein kurzer Blick noch von der Empore auf das Messegeschehen, und dann trat ich zufrieden den Heimweg an.