Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu, und auch die Fertigstellung unseres Eigenheimes geht in die Zielgerade.

Nach längerem Suchen wurde ein passender Fliesenleger gefunden, der im neuen Jahr seine Arbeit aufnehmen wird. Die Fliesen wurden bereits ausgesucht, und lagern auch schon bei ihm zu Hause. Mitte Januar soll es soweit sein.

Im Haus selber ist es schon angenehm warm. Die Heizung tut ihren Zweck und sorgt für die entsprechenden Innenraumtemperaturen.

Die ruhige Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich auch nicht ungenützt verstreichen lassen. Es wurde die Baustelle aufgeräumt und sauber gemacht, und den Gedanken freien Lauf gelassen welcher Bodenbelag es denn für das Wohnzimmer und dem Wohnbereich im Obergeschoss werden soll.

Nach langem hin und her entschied man sich für einen versiegelten Eiche Parkettfussboden der Marke “Weitzer”. Die Entscheidung fiel heute nach einem Besuch des Einrichtungshauses “Möbel Leiner”. Zwei Muster wurden uns mitgegeben, und meine Frau signalisierte ihre Zustimmung.

Eiche Parkett war ohnehin schon länger klar. Eventuell wäre auch noch eine geölte Oberfläche in Frage gekommen. In Hinblick aber auf die Pflegeintensität fiel die Entscheidung dann doch auf das versiegelte Parkett.

Das Angebot beinhaltet Weitzer Parkett Eiche Versiegelt um 36 Euro der Quadratmeter, und die B-Ware des gleichen Artikels um 20 Euro.

Hier beide Muster des betreffenden Artikels. Links das Parkett zum Preis von 36 Euro. Rechts die B-Ware für 20 Euro der Quadratmeter. Wir nehmen das 20 Euro Parkett für das Obergeschoss und das Parkett zum Preis von 36 Euro für das Wohnzimmer. Hoffentlich ist die Ware im nächsten Jahr noch vorrätig.