Heute Vormittag setzte der Fliesenleger wieder seine Arbeit fort. Es erfolgte die Verlegung der Engers Fliesen aus Deutschland. Diese hatten die längste Lieferzeit von allen Fliesen. Die Italiener lieferten pünktlich. Engers aus Deutschland benötigte doch einige Monate um ihre Erzeugnisse nach Österreich zu senden.

Nun sind sie eben eingetroffen und auch schon wieder verlegt. Das Verfugen der Fliesen erfolgte dann am späten Abend.

Engers Fliesen werden im Norden von Rheinland Pfalz hergestellt. Der Ort nennt sich Neuwied und hat immerhin fast 66.000 Einwohner.

Der Erzeuger mit dem klingenden Namen “Engers Keramik” setzt vor allem auf Leidenschaft und Know How.

Die Engers Webseite verspricht so einiges.

Zitat:

Wand- und Bodenfliesen von Engers sind mehr als die hochwertige Verarbeitung von natürlichen Rohstoffen. Denn hier verbinden sich jahrelange Erfahrung und persönliches Engagement zu einem qualitativ hochwertigen Produkt. Und genau das macht den feinen Unterschied aus. So begeistern wir unsere Kunden nicht nur durch beste Qualität, sondern überraschen sie immer wieder mit neuen Trends und Highlights.

Dank der intensiven Beziehung zu unseren Kunden und des regelmäßigen Austauschs entwickeln wir unsere Produktpalette stetig weiter. Wir stehen niemals still, sondern arbeiten permanent an effizienten Fertigungsmethoden, innovativen Produkten sowie außergewöhnlichen Designs. Möglich ist dies durch ein perfekt eingespieltes Team, das mit der faszinierenden Fliesenwelt von Engers fest verschmolzen ist.